Verdienter Heimsieg gegen SG Auderath-Alflen

SG Weiler/Boos
SG Weiler/Boos
3 : 0
SG Auderath-Alflen
SG Auderath-Alflen
Freitag, 22. August 2025 · 19:30 UhrKreisliga B8, 3. Spieltag

Schiedsrichter: Sebastian Krause

Zuschauer: 60

90

3. Spieltag: SG Weiler/Boos - SG Auderath-Alflen 3:0 (0:0)

Spielbericht vom 23. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Weiler, 22. August 2025 – Am 3. Spieltag feierte die SG Weiler/Boos auf dem Rasenplatz in Weiler den ersten Saisonsieg. Gegen die SG Auderath/Alflen setzten sich die Gastgeber nach torloser erster Hälfte mit 3:0 durch.

    Zu Beginn fanden die Gäste etwas besser in die Partie und kamen zu wenigen, aber vielversprechenden Abschlüssen, die ungenutzt blieben. In der robust geführten Anfangsphase gingen die Gäste wiederholt hart in die Zweikämpfe; der bereits verwarnte Marcel Franzen (Nr. 6) fiel mit mehreren harten Fouls auf. Eine Gelb-Rote Karte wäre in dieser Phase durchaus vertretbar gewesen, der Schiedsrichter beließ es jedoch bei der Verwarnung – kurz darauf wurde Franzen ausgewechselt. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Weiler/Boos die Kontrolle, zeigte mehr Präsenz in den Zweikämpfen und kombinierte sich wiederholt in die gefährlichen Räume. Auderath/Alflen agierte vornehmlich mit langen Bällen, die die aufmerksame Defensive der Hausherren zumeist problemlos verteidigte. Zwei große Möglichkeiten blieben vor der Pause ungenutzt: Nach einer Hereingabe von rechts ließ der Gästetorhüter den Ball fallen, doch Niklas Weber schob aus kurzer Distanz über das Tor. Wenig später parierte der Keeper einen wuchtigen Kopfball von Patrick Brathuhn-Möbius stark. Mit 0:0 ging es in die Kabinen – aus Sicht der Gastgeber zu wenig.

    Nach dem Seitenwechsel erhöhte Weiler/Boos weiter die Schlagzahl, gewann viele Zweikämpfe und wurde im Vorwärtsgang zwingender. Die Führung fiel in der 68. Minute: Niklas Weber verwertete einen Angriff der Gastgeber zum 1:0. In der Folge drückte Weiler/Boos den Gegner tief in die eigene Hälfte; Auderath/Alflen kam kaum noch zu Entlastung. Folgerichtig erhöhte Patrick Brathuhn-Möbius auf 2:0. In der Nachspielzeit setzte Fabian Knechtges mit dem 3:0 (90.+1) den Schlusspunkt.

    Tore:
    1:0 Weber (68.), 2:0 Brathuhn-Möbius, 3:0 Knechtges (90.+1)

    Fazit: Verdienter erster Dreier für die SG Weiler/Boos. Die Gastgeber präsentierten sich bissiger und zweikampfstärker und nutzten nach der Pause ihre Kontrolle aus. Bei den Gästen ließen in der Schlussphase sichtbar die Kräfte nach. Daran gilt es für Weiler/Boos in der kommenden Woche gegen die SG Illerich anzuknüpfen.