Nur Untentschieden in Laubauch

SV Laubach 2
SV Laubach 2
2 : 2
SG Weiler/Boos
SG Weiler/Boos
Sonntag, 19. Oktober 2025 · 12:00 UhrKreisliga B8, 11. Spieltag

Schiedsrichter: Helmut Frieden

Zuschauer: 50

90

11. Spieltag: SV Laubach II - SG Weiler/Boos 2:2 (1:0)

Spielbericht vom 25. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Laubach. Die SG Weiler/Boos hat im Auswärtsspiel bei der SV Laubach II am 19.10.2025 ein 2:2 (0:1) erkämpft. Angesichts der prekären Tabellensituation – Weiler/Boos rangiert weiterhin auf dem vorletzten Platz – ist der Zähler wichtig, lässt aber aufgrund des Spielverlaufs vor der Pause auch Raum für Enttäuschung.

    Die Gäste starteten schwungvoll, setzten den Gastgeber mit frühem, energischem Pressing unter Druck und erzwangen mehrere Ballgewinne in der Laubacher Hälfte. Aus den Situationen entstanden einige gute Möglichkeiten, doch sie blieben ungenutzt; in dieser Phase hätte die Führung für Weiler/Boos fallen können, ja müssen. Wie so oft im Tabellenkeller fehlte das Quäntchen Glück. Effizienter präsentierte sich Laubach: Aus einer der wenigen klaren Chancen brachte Joshua Hoff die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff in Front (42.). Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen.

    Nach dem Wechsel drängte Weiler/Boos entschlossen auf den Ausgleich – mit Erfolg. Peter Jegel tauchte nach einem präzisen Steckpass frei vor dem Keeper auf und schob zum 1:1 ein (48.). Das Momentum lag nun auf Seiten der Gäste. Umso schwerer wog der Rückschlag, als Laubach nach einem schnellen Gegenstoß erneut in Führung ging (57.).

    Die Schlussphase gehörte dann wieder der SG Weiler/Boos. Das Team schob die Linien hoch, erhöhte den Druck und kam zu weiteren Abschlüssen. In der 84. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt: Patrick Brathuhn-Möbius behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 2:2. In den letzten Minuten hatte Laubach wiederum die besseren Gelegenheiten, ließ aber seinerseits aussichtsreiche Möglichkeiten liegen, sodass es beim leistungsgerechten Remis blieb.

    Fazit: Betrachtet man die dominante Anfangsphase bis zur Laubacher Führung, hätte Weiler/Boos durchaus drei Punkte mitnehmen können. Über die gesamte Spielzeit gesehen ist das Unentschieden jedoch vertretbar, da auch die SV Laubach II genügend Chancen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Für die SG zählt am Ende, im Abstiegskampf zumindest einen Zähler aus der Fremde entführt zu haben.

    Tore:

    • 1:0 Hoff (SV Laubach II), 42.

    • 1:1 Jegel (SG Weiler/Boos), 48.

    • 2:1 Rössel (SV Laubach II), 57. 

    • 2:2 Brathuhn-Möbius (SG Weiler/Boos, Foulelfmeter), 84.